Taiwan

Taipeh ist eine sehr interessante Stadt. Mehr Asien geht nicht. Wenn ich tagsüber shoppen gegangen bin  (wenn mal keine Uni war) oder ich mir etwas Kulturprogramm gegönnt habe, war ich meistens die einzige „Westliche“. Bei 7 Millionen Einwohner und einer Weltmetropole schon ein komisches Gefühl.  Wo sind denn die ganzen anderen ?!

Das Essen ist auch sehr speziell. Die „Ente süß-sauer“ oder „Wan Tan gebacken“ sucht man hier vergeblich haha 😀 Es gibt „Stinky Tofu“, alles ist auch roten Bohnen gemacht (vom Trinken über Brot über Gemüsebeilage bis zum Yoguhrt und Dessert) und alles ist mega gesüßt. Also immer ohne Zucker bestellen.

Achja und Englisch spricht auch keiner 😉

 

Impressionen Taiwan ❤

11731494_1370731896273819_2117064596_o_Fotor

DSCN4898_Fotor

DSCN4913_Fotor

IMG_3659_Fotor

Jpeg

 

5 Gedanken zu “Taiwan

      1. Ja, das tue ich. Generell vermisse ich Asien sehr, ich habe auch einige Zeit in Indonesien verbracht, das war fast noch schöner 🙂 Aber Taiwan ist schon etwas besonderes! Vermisst Du es auch?
        LG

Kommentar verfassen

