Cala Llamp – Mallorca

Mallorca im Februar – Nicht gerade eine beliebte Reisezeit.

Hier ein kleiner Aufruf, die Insel einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Einer meiner Lieblingsorte, im letzten Mallorca Post kurz erwähnt, ist Cala Llamp. Im Südwestern der Insel, in der Nähe von Andrax, liegt das kleine Örtchen. Es ist in den Hang gebaut und die Aussicht ist einfach atemberaubend. Nicht groß, wenige Cafés und Restaurants, kein Sandstrand. Dafür kann man von einem felsigen Plateau aus ins türkisgrüne, fünf Meter tiefe Wasser springen. Und bis auf den Grund schauen.

Direkt darüber befindet sich mein Lieblings BeachClub im Sommer, Gran Folies. Nie überfüllt, mit Pool, falls einem mal nicht nach Salzwasser sein sollte. Eher chillig relaxed, als Partymeile.

Aber auch im Februar begeistert mich diese Bucht wie kaum eine andere. Ich sitze auf der Kante, meine Füßeln baum in der Luft, unter mir schlagen die Wellen auf die Felsen. Ich schaue bis zum Horizont und lasse meinen Gedanken freien Raum. Nehme jede Inspiration mit. Ob es der Rythmus der kleinen Schaumkronen ist, oder eine Möwe, die hoch über meinem Kopf ihre Kreise zieht. Es ist wunderbar ruhig und das gleichmäßige Rauschen des Meeres lässt mich fast in einen meditativen Zustand gleiten. Die kleinen Dinge machen das Leben aus. Sonnenschein, ein paar Minuten, die man ganz für sich genießen kann. Loslassen. Wie es wohl wäre, jeden Morgen mit Blick auf den weiten Ozean aufzuwachen? Herrlich muss das sein.

Ich möcht Euch ermutigen, nach kleinen Orten Ausschau zu halten, oder sich an die kleinen Momente zu erinnern, die vielleicht nicht von perfekter Schönheit gekennzeichnet waren, aber in denen Ihre Euch frei und wohl gefühlt habt. Es muss nicht immer das Postkarten Motiv sein, man kann einen Herzensort oder ein paar perfekte, glückliche Sekunden auch um die Ecke oder vor der Haustür finden.

3 Gedanken zu “Cala Llamp – Mallorca

      1. Ja das glaube ich dir xD
        Da ist wenigstens die Sonne
        Und meine Frau arbeitet auch noch für fincas auf malle xD

Kommentar verfassen

